Handballdamen vor Punktspielpremiere!

von Fabian Alves

Handballdamen vor Punktspielpremiere!

Am Samstag, 16.09. geht es für unsere Handballdamen endlich los - die Punktspielpremiere findet allerdings auswärts statt. Um 16.30 Uhr erfolgt der Anwurf in der Halle Am Everkamp gegen die Mannschaft des Wardenburger TV (letzte Saison Rang 5). Die Vorfreude ist groß, aber mit dem routinierten Gegner wartet gleich dicker Brocken auf die von Renke Wessels trainierte Mannschaft.
 
Ebenfalls am Samstag spielt die A-Jugend. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele verloren wurden, steht um 18.00 Uhr in der Sporthalle Am Esch ein echtes Kellerduell gegen die ebenfalls noch punktlose HSG Leer an. Die Mannschaft von Trainer Mike Fischer hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um endlich die ersten Punkte zu sichern!
 
Am Sonntag, 17.09. beginnt dann auch die neue Saison für unsere Herrenmannschaft. Um 16 Uhr steht in der Halle Schwarzer-Berg-Weg gleich das Derby gegen die HSG Harpstedt/Wildeshausen an. Zum Ende der letzten Saison kassierte der TSV dort eine empfindliche 22:34 Niederlage. Auch jetzt sieht Trainer Helge Schomacker die Favoritenrolle beim Gegner, da der personelle Aderlass zur neuen Saison sowie die krankheits- und berufsbedingten Ausfälle während der Vorbereitung leider nur eine eingeschränkte Trainingsarbeit zugelassen haben. Dennoch sollte mit einer engagierten Leistung eine Überraschung möglich sein!

Zurück