Erfolgreicher Schnuppertag im Rahmen des Ferienpasses

von Fabian Alves

Erfolgreicher Schnuppertag im Rahmen des Ferienpasses!

Am Samstag, 01. Juli 2017 präsentierten sich die Handballer des TSV Großenkneten zusammen mit den Sparten Fußball (vertreten durch Arne und Urs) und Badminton (vertreten durch Bernd)  im Rahmen einer Ferienpassaktion in der Sporthalle Am Esch auf Initiative unserer Jugendwartin Katrin Saalfeld.
 
Von 15 bis 18 Uhr wurde etwa 20 Kindern im Alter von 7-12 Jahren die Möglichkeit gegeben, die unterschiedlichen Sportarten näher kennenzulernen. In drei Gruppen aufgeteilt konnten sich die Kinder den gesamten Nachmittag bei den verschiedenen Stationen der Sportarten „austoben“. Für eine kleine Stärkung in den Pausen war natürlich auch gesorgt.
 
Zahlreiche Helfer aus den aktiven Mannschaften (ein großer Dank an Luna, Vanessa, Pia, Marie, Andre R., Tino und Jan) boten den Kindern dabei ein abwechslungsreiches und interessantes Programm rund um den Handballsport.
 
Dabei durchliefen die Kinder beim Handball insgesamt 5 verschiedene Einzelstationen und konnten dabei ihre Geschicklichkeit beim Fangen, Prellen, Werfen und auch der Balance/Koordination unter Beweis stellen. Zum Ende wurde dann noch die gesamte Halle ausgenutzt, um sich beim Tempogegenstoß auszupowern - ein absolut gelungener Tag!

Zurück