Großenkneten sucht Tischtennis-Mini-Meister

von Hannes Theile

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen, ein Artikel von Thomas Stening

Zum ersten Mal sucht der TSV Großenkneten die besten jungen Tischtennis-Spieler in der Gemeinde Großenkneten. Am Samstag, den 18. November, findet um 10 Uhr der Ortsentscheid der bundesweiten „Mini Meisterschaften“ 2017/2018 in der Sporthalle Em Esch, Großenkneten statt. Anmeldeschluss ist um 09.45 Uhr.

Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklasse:

• 8 Jahre und jünger (Altersklasse III)
  • 9-/10 –Jährige (Altersklasse II)
  • 11-/ 12-Jährige (Altersklasse I)

Es gibt nur eine Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung besitzen, besessen oder beantragt haben.

Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen.

Den Schläger stellt der TSV Großenkneten gerne zur Verfügung.

Die Besten der Altersklasse II und III qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Dem Gewinner der Endrunde des Landesverandes winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2018 in Trier (Rheinland-Pfalz).

Die Teilnahme ist einfach: Die Anmeldeunterlagen, die auch in den Schulen verteilt werden, können hier heruntergeladen und ausgefüllt werden. Die Anmeldung kann entweder per E-Mail an Heiko.wiedenfeld@kabelmail.de gesendet oder am 18. November direkt in die Sporthalle mitgebracht werden - wir freuen uns auf euch!

Heiko Wiedenfeld

Abteilungsleiter/Jugendwart