Finn Heuchlow erstmals Kreismeister

von Petra Theile

Finn Heuchlow, Lia Schlüter und Pekka Küther bei der Kreismeisterschaft in Delmenhorst

Am letzten Wochenende starteten die Schüler Finn Heuchlow, Lia Schlüter und Pekka Küther (Foto) bei den Kreismeisterschaften in Delmenhorst.

Sieger bei den Jungen U11 wurde Finn Heuchlow. In einer 6er-Gruppe setzte er sich mit 5 Siegen erfolgreich durch. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Turniersieg bezwang er Niklas Gerstner (BW Ramsloh) ganz knapp mit 21:19/22:20 und konnte sich über seinen ersten Kreismeistertitel freuen.

Die Altersklasse U13 war sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen stark besetzt, so dass es hier für Lia Schlüter und Pekka Küther noch nicht für ganz vorne reichte. Lia konnte sich im Platzierungsspiel gegen Finja Kratz (TV Heidkrug) durchsetzen und belegte den 7. Platz. Pekka erreichte ebenfalls das Platzierungsspiel, musste sich hier aber Artur Wischegorzev (Delmenhorster FC) knapp geschlagen geben und beendete das Turnier auf Platz 8.

Zurück