F I – Junioren freuen sich über neue Trainingsanzüge

von Hajo Lueken

Bereits im Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember wurden sie feierlich übergeben, beim TSV-Wintercup-Turnier am 04.01.2017 das erste Mal offiziell getragen: Die neuen hochwertigen adidas-Trainingsanzüge für Spieler und Trainer der F I –Junioren-Mannschaft des TSV Großenkneten. Alle Eltern, Spieler und Trainer danken der in Großenkneten ansässigen Firma Butt GmbH Verladerampen und Industrietore, insbesondere Spielervater und Geschäftsführer Henning Butt, sehr herzlich für das großzügige Sponsoring dieser tollen Trainingsanzüge.

Beim Wintercup-Turnier am 04.01.2017 reichte es für das von René Ernst und Fynn Meyer trainierte Team zu einem guten vierten Platz von acht angetretenen Mannschaften. Nach der anfänglichen 0:3 – Niederlage gegen den späteren Turniersieger Post SV Oldenburg gelang nach Toren von Ole E. und Linus ein 2:0-Sieg gegen den TuS Varrel. Dank des Ausgleichstreffers von Jole zum 1:1 nach einer Ecke und einigen tollen Paraden von Torwart Darius gegen den FC Rastede konnten die F I – Junioren das „große“ Halbfinale als Tabellen-2. der Vorrundengruppe erreichen. Dort war dann allerdings Endstation nach einer klaren 0:4-Niederlage gegen den TSV Ganderkesee, auch das Spiel um Platz 3 ging mit 0:2 gegen TuS Heidkrug verloren. In einem abwechslungsreichen und bis zum Ende spannenden Finale gewann der Post SV Oldenburg knapp mit 3:2 gegen ebenbürtige Spieler vom TSV Ganderkesee.

Das F I - Junioren - Team des TSV Großenkneten mit Trainer René Ernst beim Wintercup 2016 / 2017:

Bilder: © Ein Familienvater aus dem Rüsterweg