ERSTE holt Punkt gegen Wardenburg

von Hannes Theile

+++ Eine Zusammenfassung in bewegten Bildern von Oldenburg Eins kann hier abgerufen werden +++

Die 1. Herren des TSV konnte am Freitag Abend auf heimischen Kunstrasen einen Punkt gegen den VfR Wardenburg erkämpfen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit eröffnete Tim Conring in der 70. Spielminute den Torregen.

Die Gäste aus Wardenburg, die das letzte Kreisliga-Spiel gegen Atlas Delmenhorst II nach 90 Minuten verloren hatten, das Spiel aufgrund eines Regelverstoßes der Gäste aber am grünen Tisch gewannen, wollten beim TSV den dritten Saisonsieg einfahren, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. In den ersten gut 20 Minuten hatte jedoch der Gastgeber in Persona von Deepe und Pöthig gute Chancen auf das 1-0. In der Folgezeit erhöhten dann auch die Wardenburger den Druck und kamen durch Vogelsang und Conring ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten.

Die gut 100 Zuschauer mussten aber bis zur 70. Spielminute warten, ehe der erste Torjubel in der Energie-Concept-Arena ertönte. Nach einer unübersichtlichen Einwurfaktion auf Höhe der Mittellinie waren die Wardenburger gedanklich schneller und konnten die Überzahlsituation in der gegnerischen Hälfte letztendlich durch Tom Conring ausnutzen (0-1). Keine vier Spielminuten später setzte sich Andre Reimann geschickt am Sechzehner durch und zirkelte den Ball kunstvoll mit dem rechten Fuß zum verdienten 1-1 in den Winkel. Torwart Engelbart machte sich noch mächtig lang, war im Endeffekt aber chancenlos.

In der Folgezeit wollten jetzt beide Mannschaften den Sieg. Durch einen verwandelten Elfmeter von Hendrik Aufermann in der 84. Spielminute glaube man sich schon auf der sicheren Siegesstraße, doch Sven Hörnlein konnte in der 90. Minute nach einem Eckstoß per Kopf doch noch ausgleichen.
Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn man sich als TSVer nach dem Spielverlauf am Ende ärgern muss, dass man die späte Führung nicht bis zum Abpfiff verteidigen konnte.

Die Jungs vom TSV bejubelten den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Andre Reimann