ERSTE startet in die Vorbereitung - Update

von Simon Koronowski

Die 1. Herren ist als erste Mannschaft unseres TSV am vergangenen Wochenende in die Vorbereitung auf die Kreisliga-Saison 2016/2017 gestartet. Veränderungen im Kader gab es keine, die Truppe bleibt komplett zusammen und will einen weiteren Entwicklungsschritt tun. Lediglich der Abgang von Betreuer Dirk Graebner zum VfR Wardenburg muss verkraftet werden, auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für deine wirklich sehr engagierte Arbeit bei uns. Am morgigen Freitag hat das Team um Trainer Klaus Delbanco auch gleich den ersten Einsatz. Beim Blitzturnier des Nachbarn aus Ahlhorn wird erstmals Wettkampf geübt. Sechs Teams kämpfen um den Sieg, los geht es um 18 Uhr im Hans-Jürgen-Beil-Stadion. Am Sonntag steht dann um 14:30 Uhr der nächste Test gegen den BV Garrel (Bezirksliga) an, gespielt wird auf Platz 2, Trainingszentrum an der Hauptstraße. Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.

Update: Das Testspiel am Sonntag ging bei hochsommerlichen Temperaturen mit 2:1 an unsere Jungs. Philipp Heitmann sorgte für die 1:0 Führung und nach dem Ausgleich zum 1:1 war es Stürmer Yannick Bauer der den Ball aus kurzer Distanz nach Flanke von Pöthig ins Netz drückte. Insgesamt eine ordentliche Vorstellung unserer ERSTEN, wenn auch das Ergebnis am Ende etwas glücklich war. Am Donnerstag geht es um 19:30 Uhr beim TuS Lutten mit dem nächsten Test weiter, bevor die Mannschaft am Freitag zu einem 3-tägigen Trainingslager nach Cuxhaven aufbricht.