ERSTE gewinnt bei Jahn Delmenhorst

von Hannes Theile

Aus den letzten drei Spielen holten die Kneter 7 von möglichen 9 Punkten.

Auch im dritten Spiel in Folge bleibt die 1. Herren des TSV ungeschlagen. Nach einem Unentschieden am letzten Wochenende gegen den SVG Berne und einem Sieg unter der Woche beim TV Dötlingen, konnte heute ein in Summe verdienter Auswärtssieg gefeiert werden. 

Neben den Ausfällen von Aufermann, Asche und den drei Torhütern, musste Coach Delbanco kurzfristig auch auf den erkrankten Bigalke verzichten. Zu Beginn versuchte der Gastgeber dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, war in den Angriffssituationen aber nicht zwingend genug. Gefährlich waren jedoch die Eckbälle der Delmenhorster, die auf dem tiefen, nassen Boden schwer zu verteidigen waren. 

In der 11. Spielminute war es dann aber Frederik Pannemann, der am zweiten Pfosten eine Hereingab zur 1-0 Führung verwandelte. Besonders aktiv und lt. Kapitän Sven Peters ein Anwärter für den Man-of-the-Match-Titel war Finn Meyer, der im TSV-Offensivspiel immer wieder stark in Erscheinung trat.
Konnte der eben erwähnte Meyer nach der Halbzeit per Kopf noch auf 2-0 erhöhen, war nun der TV Jahn an der Reihe. Durch zwei schnelle Tore, wovon aber mindestens das zweite Tor mehr als abseits verdächtigt war, war die TSV-Führung binnen 5 Minuten egalisiert. Als dann auch noch ein eigentlicher TSV-Einwurf zum 3-2 für den TV Jahn führte, verstanden die TSV-Anhänger die Welt nicht mehr. 

Doch heute hatten sich die Jungs viel vorgenommen und konnten somit durch einen Doppelpack von Andre Reimann die Führung zurück erkämpfen. Der eingewechselte A-Jugendliche Finn Kämper hatte dann freistehend vor dem TV-Jahn Schlussmann das 5-3 auf dem Fuß, war aber nicht eigennützlich und legte für den noch besser positionierten Timo Pötig auf, der nur noch einschieben musste.
In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch, der TSV-Sieg war aber nicht mehr wirklich gefährdet. 

Mit viel Selbstvertrauen im Rücken möchte der TSV dann auch am nächsten Freitag um 19:30 Uhr beim VfR Wardenburg punkten. Über mitreisende Zuschauer würde sich das Team sehr freuen.

Aufstellung:

Sven-Ole Hemme, Andre Reimann, Timo Pötig, Frederik Pannemann, Philipp Heitmann (60. Finn Kämper), Sven Peters, Tobias Kopf, Finn Meyer, Andreas Fichna, Tobias Schönbohm, Colin Deepe

Tore:

0:1 Pannemann, Frederik (11.)
0:2 Meyer, Finn (47.)
1:2 Maus, Marcel (49.)
2:2 Geiger, Dennis (53.)
3:2 Geiger, Dennis (67.)
3:3 Reimann, Andre (71.)
3:4 Reimann, Andre (82.)
3:5 Pötig, Timo (84.)

Gute Laune nach dem Sieg beim "Kabinen-Selfie": die 1. Herren des TSV beim TV Jahn Delmenhorst

Zurück