ERSTE empfängt strauchelnde Wardenburger

von Michael Cording

Die 1. Herren empfängt am heutigen Freitagabend um 20 Uhr den ehemaligen Tabellenführer VfR Wardenburg in der EnergieConcept-Arena. Die Gäste holten aus den vergangenen fünf Spielen nur 7 Punkte, genauso viel wie der gastgebende TSV. Das Anspruchsdenken beider Mannschaften nach dem bisherigen Saisonverlauf ist jedoch etwas unterschiedlich, Herbstmeister Wardenburg hatte sicher nicht vor, die Tabellenführung an den FC Hude abzugeben, wie am vergangenen Spieltag geschehen.

Vielleicht kommt den Wardenburgern mit Trainer und Ex-TSV-Coach Beckmann da das Gastspiel in Großenkneten ganz recht. Die letzten Aufeinandertreffen beider Teams waren nahezu immer hart umkämpft, oft aber eben mit dem glücklicheren Ende für den VfR. Von den letzten neun Duellen gewann Wardenburg drei Mal, es gab fünf Remis und nur einmal verließ der TSV den Platz als Sieger - und das war vor viereinhalb Jahren im November 2011. Natürlich möchte die Delbanco-Truppe auch die unglückliche Niederlage vom vergangenen Spieltag in Harpstedt vergessen machen, wo man trotz drückender Überlegenheit am Ende 0:1 verlor.

Der TSV Großenkneten hofft wieder auf zahlreiche Zuschauer und sagt wie immer beste kulinarische Versorgung zu einladenden Preisen zu. Um 20 Uhr geht's los!