Badmintonspieler in Bremerhaven erfolgreich

von Petra Theile

Henning Gerdes und Meike Averbeck

Am letzten Wochenende starteten Henning Gerdes, Meike Averbeck, Insa Küther und Petra Theile beim Altersklassenturnier in Bremerhaven. Über 130 Teilnehmer aus dem gesamten Norddeutschen Raum, Nordrhein-Westfalen sowie aus den Niederlanden hatten für diese Veranstaltung gemeldet. Mit zwei Titeln und weiteren Podestplätzen waren die TSVer dabei recht erfolgreich.

Am Samstag begann das Turnier bei tropischen Temperaturen in der Halle mit den Mixedwettbewerben. Henning und Meike (Foto) überzeugten in der AK O55 als ungesetzte Paarung und erreichten den 2. Platz. Sie mussten sich nur den späteren Siegern Wohlgemuth/Lindenmeyer (SC Stockelsdorf/BC 82 Osnabrück) geschlagen geben. Anschließend ging Henning auch noch im Einzel an den Start. In der Altersklasse O55 belegte er den 3. Platz.

Sonntags wurde das Turnier mit den Doppelwettbewerben fortgesetzt. Im Damen-Doppel O45 wurden Insa und Petra ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich im entscheidenden Spiel um den Titel gegen Ludwig/Reinhardt (Bremer BC) ohne Probleme durch und sicherten sich den Titel. Auch Meike und ihre Partnerin Jutta Lindenmeyer (BC 82 Osnabrück) blieben in der AK O55 in ihren vier Spielen ungeschlagen und wurden ebenfalls Turniersieger. Henning und Klaus Wieting (TV Huntlosen) überraschten im Herren-Doppel O50 als ungesetzte Paarung die Konkurrenz. Erst im entscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen die an Nr. 1 gesetzte Paarung Buschfeld/Wilkens (PSV Bremen) zogen sie den Kürzeren. Mit Platz 2 konnten sie aber mehr als zufrieden sein.