Badmintonspieler auf Turnieren erfolgreich

von Petra Theile

Am Wochenende nahmen Celina Spielberger, Silvia Grotelüschen und Petra Theile am Hundsmühler Osterturnier teil. Celina belegte im Damen-Einzel C den 2. Platz. Sie musste sich in einer Fünfergruppe nur der späteren Siegerin Adriana Caprino (TuS Bloherfelde) geschlagen geben. Ebenfalls Platz 2 erreichten Silvia und Petra im Damen-Doppel B. Nach zwei Siegen in der Gruppenphase sowie zwei weiteren Erfolgen in der Hauptrunde unterlagen sie erst im Endspiel den Vorjahressiegern Tateishi/Pawlowski (SSB Hamburg) ganz knapp mit 21:23 und 20:22.

Beim NBV-C-Ranglistenturnier für Schüler und Jugend in Ganderkesee nahmen 10 Aktive des TSV teil. Im Jungen-Einzel U11 setzte sich Finn Heuchlow im kleinen Finale durch und wurde Dritter. Luca Lueken wurde hier Fünfter. Bei den Mädchen U11 konnte sich Lena Schürmann über Platz 3 freuen. Die Altersklasse U13 war sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen das größte und gleichzeitig auch das stärkste Teilnehmerfeld. Lia Schlüter und Janne Kleefmann belegten bei den Mädchen die Plätze 7 und 9, Pekka Küther und Jannis Lueken kamen bei den Jungen auf den 7. Platz. Im Jungen-Einzel U17 erreichte Lukas Stening den 5. Platz. Bei den Mädchen U19 gewann Celina Spielberger den Titel und Feenja Rohde wurde Dritte (Foto).

Siegerin und Drittplatzierte bei der U19: Celina Spielberger und Feenja Rohde