Badminton - Damen-Doppel siegt in Bremerhaven

von Hannes Theile

Am letzten Wochenende nahmen Silvia Grotelüschen, Petra Theile und Meike Averbeck am Internationalen Altersklassenturnier in Bremerhaven teil. Rund 140 Teilnehmer/innen aus dem gesamten norddeutschen Raum sowie Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden hatten für diese Veranstaltung gemeldet.

Im Damen-Doppel O 45 setzten sich Silvia und Petra mit drei Siegen in ihrer Gruppe souverän durch und erreichten das Finale. Hier trafen sie auf Ludwig/Reinhardt (BC Bremen). Der erste Satz war hart umkämpft, im zweiten Satz zogen Silvia und Petra dann aber davon und sicherten sich mit 23:21/21:6 den Titel.

Meike startete mit ihrer Doppelpartnerin Jutta Lindenmeyer (BC 82 Osnabrück) in der Altersklasse O 50. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg schalteten sie überraschend die an eins gesetzte Paarung Engel/Schmidt (BC Geestemünde) aus und erreichten ebenfalls das Finale. Im Endspiel gegen Drab/Weber (TuS Bloherfelde/SV Neuenwege) reichte die Kraft nicht mehr ganz und so musste man sich im dritten und entscheidenden Satz geschlagen geben.