Auftakt mit den Kneten Open

von Georg Jaedicke

Die Voraussetzungen könnten kaum besser sein. Die Wetterprognose zeigt 20 Grad, bei strahlender Sonne und von Wind keine Spur, da kann der Heinz-Kempermann-Cup 2016 starten.

Es ist schon jetzt ein ganz besonderes Turnier, denn es ist das letzte auf diesem Rasenplatz. Die Planungen für den Umbau zu einem Kunstrasenplatz sind in vollem Gange und kurz nach dem Heinz-Kempermann-Cup wird der Bau beginnen. Somit soll und wird es etwas besonderes sein, diesen Platz noch einmal zu betreten und einfach alles zu geben.

Für die Profis auf dem Platz und für die Hobbies, naja... ihr wisst schon, auf dem Platz und daneben. Wobei, wenn dann erstmal die Stollen angeschraubt sind, dann packt einen der Ehrgeiz wieder und bevor jemand an mir vorbei sprintet zupfe ich am Trikot oder setzte zur Grätsche an.

Das alles erwartet uns morgen bei schöner Atmosphäre, wie immer liebevoll von Pascal Grüner und vielen Helfern vorbereitet.

Also, schaut an diesem Samstag ab 15 Uhr in der EnergieConcept-ArenA vorbei und erlebt ein kleines Fußballfest. Live ist es dann doch etwas anderes, auch wenn ich Frankreich an dieser Stelle nochmal zu dem schwierigen aber letztlich verdienten Sieg gratulieren möchte!

Wir sehen uns.

Hier geht es zur Sonderseite des HKC

Zurück