Lia Schlüter gewinnt Ranglistenturnier

von Petra Theile

Lia Schlüter gewinnt Ranglistenturnier

Am letzten Wochenende fand in Metjendorf ein NBV-C-Ranglistenturnier U11-U19 statt. 7 TSVer gingen in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Tolle Erfolge gab es bei den Jüngsten in der Altersklasse U11. Lia Schlüter setzte sich bei den Mädchen durch und konnte sich über ihren ersten Turniersieg freuen. Lena Schürmann vervollständigte das gute Abschneiden mit Platz 3. Bei den Jungen belegte Finn Heuchlow den 2. Platz.

Im Jungen-Einzel U13 war das Starterfeld sehr stark besetzt, so dass es für Jannes Lueken (9. Platz) und Pekka Küther (13. Platz), noch nicht ganz für vordere Platzierungen reichte.

Mit insgesamt 19 Spielern war die Altersklasse U15 am stärksten besetzt. Hier belegte Lukas Stening, an Nr. 7 gesetzt, einen guten 5. Platz.

Siegerin im Mädchen-Einzel U17 wurde Celina Spielberger. Sie setzte sich im entscheidenden Spiel um den Titel gegen Neele Stolz (Delmenhorster FC) nach hartem Kampf in drei Sätzen durch.