E I - Junioren mit tollem Erfolg beim Turnier in Nortmoor

von Hajo Lueken

E I – Junioren mit tollem Erfolg beim Turnier in Nortmoor

Die E I – Junioren um Trainer Cally Grüner haben am 12.06.2016 ein erfolgreiches Turnier in Nortmoor mit insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften gespielt. Bei dem Turnier im Landkreis Leer wurde zunächst eine Vorrunde mit 4 Gruppen á 5 Mannschaften ausgetragen, danach konnten sich die Teams für die Finalrunden in der „Champions League“, „Euro League“, „Bundesliga“ und „Regionalliga“ qualifizieren.

Die TSV-Mannschaft, die in der Punktspiel-Rückrunde der Kreisklassen-Staffel 2 etwas unter ihren Möglichkeiten blieb und den siebten Platz von acht Mannschaften erreichte, musste damit in ihrer Vorrundengruppe gegen vier Mannschaften antreten. Kurios war dabei, dass man im ersten Spiel mit kompletten Trainingsanzügen spielen musste, da die Trikots vorerst zuhause geblieben waren. Ab dem zweiten Spiel standen die Trikots bei weiter steigenden Temperaturen dann glücklicherweise zur Verfügung. Dank zweier Siege (6:0, 2:0), einem Unentschieden (1:1) sowie einer knappen Niederlage (0:1) konnte die Mannschaft als bester Gruppen-3. aller Vorrundengruppen die zweithöchste Finalrunde „Euro League“ erreichen. Nach zwei Siegen mit jeweils 4:0 und einem Unentschieden (0:0) kassierte man wiederum eine Niederlage (1:2) gegen den gleichen Gegner wie in der Vorrunde, dem VfB Uplengen. Doch dank der guten Tordifferenz reichte es in der Endabrechnung zum Sieg in der „Euro League“. Dafür durfte die Mannschaft bei der anschließenden Siegerehrung genau wie alle anderen Finalrunden-Sieger eine Ehrenrunde vor den Zuschauern drehen, bevor die Pokalübergabe stattfinden konnte. Die „Champions League“ und damit das Gesamtturnier gewannen die E-Junioren von BW Papenburg.

Hier ein Foto der Mannschaft mit (von links, hintere Reihe) Betreuer Sören Willers, Jannis, Kian, Claas, Lasse, Julian und Trainer Cally Grüner sowie (von links, vordere Reihe) Marielle, Moritz, Paul, Lilliana und Simon. Nils und Christoph konnten leider nicht am Turnier teilnehmen. Im Saisonverlauf wurde die Mannschaft auch von Sven Peters, Sönke Bleydorn und Urs Ziegler erfolgreich trainiert.